Peter Radecke

 

Peter Radecke

  • Versicherungskaufmann IHK
  • Generationenberater DMA
  • Spezialist für den öffentlichen Dienst insbesondere Beihilfe und Restkostenabsicherung

peter.radecke@schier-gmbh.de

Über mich
„Ich würde mich als vielseitig interessierten Pragmatiker, der offen auf Menschen zugeht, bezeichnen.“

Seit wann bin ich im Beruf tätig und bei der Schier GmbH
„Nebenberuflich im Jahr 1985 gestartet und seit 1988 hauptberuflich im Versicherungs- und Finanzsektor tätig. Davon 12 Jahre als Beauftragter für die Bundeswehr hier in Kaufbeuren. Seit 2019 beim sympathischen Team der Schier GmbH.“

Ich bin perfekt in dem was ich tue, weil…
„… die Richtung stimmt, ich aber weiß, dass niemand perfekt ist und das ist auch gut so, da es ansonsten langweilig würde.“

Was mich täglich motiviert
„Das Leben an sich. Z. B. anderen beruflich und privat helfen können.
Meine Frau Uschi, die Kinder Matthias, Franziska und Johannes, sowie Deike, unseren Harzer Fuchs.
Und, und, und…..“

Mein Motto oder was ich sonst noch zu sagen habe
„Nur wer positives aussendet, wird positives empfangen können.“
„Geht nicht, gibt’s nicht“ oder auch „nichts ist unmöglich“